Home

Schule aus - Jugendhaus

 

Immer montags bis freitags von

13 - 17 Uhr bieten wir eine

verlässliche Hausaufgabenbetreuung im Lighthouse!

an.

Hier kannst du nach der Schule quatschen, spielen, Mittagessen (dein mitgebrachtes Essen, oder in unserem Bistro gekauftes Essen) und natürlich unter fachkundiger Begleitung deine Hausaufgaben erledigen.

Für 4,-€ im Monat sind Getränke und Obst inklusiv.

An manchen Tagen machen wir auch Ausflüge, oder es gibt ein spezielles Programm nur für die Schüler und Schülerinnen, die in der Betreuung sind.

Es lohnt sich vor allem, wenn dir die Eltern nicht mehr helfen können, du in der Schule nicht mehr so mit kommst, oder deine Eltern viel arbeiten müssen.

 

Wir, das Lighthouse- Team, freuen uns auf Dich

 

DAS TEAM STellt sich vor

Mein Name ist Lion Rolofs.

Zurzeit mache ich mein Fach-Abitur am Emschertal Berufskollege im sozialen Bereich. Zur Anerkennung des Fach- Abiturs gehört ein, Jahrespraktikum, welches ich im Lighthouse absolviere.

Bis jetzt konnte ich meinen Realschulabschluss auf der Erich Fried Gesamtschule schon erwerben.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß, weil ich dort gerne den Kontakt zu anderen Menschen suche und meine Zeit in der Jugendarbeit verbringe.

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne Fußball spielen und treffe mich mit Freunden.

Ich bin im Lighthouse meistens für die offene Tür zuständig . 

Hier stellen wir Dir der Reihe nach die Mitarbeitenden aus dem Lighthouse Team vor. Alle anderen, die hier bereits zu lesen waren, findest du unter Team....