Home

ISS DICH FIT

heißt es ab Freitag 01. Sept. 2017 im Lighthouse

Gemeinsam mit Jan und Daniel machst du dich auf den Weg,
dich fit zu essen.
Du kannst deine Rezepte austauschen, neue herausfinden
und gerade für den stressigen Schulalltag
(oder nach einem aufregenden Wochenende ;-))
den fitmachenden Powersnack entdecken,
der dir schmeckt und schnell gemacht ist.

Zusammen mit anderen interessierten Jugendlichen, ab 10 Jahren,
kaufst du für eurer Essen und Trinken ein, bereitest es zu und
isst es in einer gemütlichen Runde.
Anschlie
ßend wirst du feststellen,
wieviel Spa
ß das Aufräumen mit vielen anderen Teenies machen kann.

Wir freuen uns auf dich, 

- das Lighthouse-Team

Jahrespraktikant/in für das neue Schuljahr gesucht!

SCHULE!! – HILFE ich habe keinen Plan! Deswegen:

Gemeinsam mit anderen Schülern kannst du
im Lighthouse-Jugendzentrum dir Unterstützung holen bei/m …

… Lernstoff nachholen
… Vokalen lernen
… Methoden zum Lernen
… strukturiertes Lernen
… Erstellen von Präsentationen und Referaten usw.

Wir sind für dich da:
LERNSTUDIO
dienstags – freitags
von 16 – 18 Uhr
Komm einfach mit deinen Fragen.
Wir freuen uns auf dich!

- das Lighthouse-Team

 

 

DAS TEAM STellt sich vor

Mein Name ist Linda Schulz.

Zurzeit arbeite ich als Integrationshilfe an einer Grundschule in Essen und betreue und begleite dort ein Kind in seinem Schulalltag.
2015 habe ich mein Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium gemacht und im Anschluss daran ein Freiwilliges soziales Jahr im Jugendreferat Herne - Fishermens-Office absolviert.

Im Lighthouse bin ich unter anderem für das Lernstudio zuständig.

In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich auch viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen, gehe oft zum Sport und verbringe sehr viel Zeit mit meinen Freunden.

Hier stellen wir Dir der Reihe nach die Mitarbeitenden aus dem Lighthouse Team vor. Alle anderen, die hier bereits zu lesen waren, findest du unter Team....