Sommer 2020

Best of Ferienprogramm 2020

Best of Community-Camp 2020

Hier stellen wir dir aktuelle Angebote im Lighthouse vor, ...

Wir sind für dich da!

auf Discord, Instagram, Facebook, Telefon/WhatsApp 02323 50131

Dienstag bis Freitag 
von 12.00 - 20.00 Uhr.

Komm einfach mit deinen Fragen auf dem Discord-Server
"juenger-herne's server"

https://discordapp.com/invite/58RBSfQ

Druckservice im Homeschooling

FSJ oder BFD im Fishermen's - Office vom 01.09.2021 - 31.08.2022 - Jetzt bewerben!

Du bist zwischen 17 und 26 Jahren und weißt noch nicht,
was Du nach der Schule sinnvolles tun möchtest?
Willst Du Dich beruflich neu orientieren?
Hast Du keine Lust, gleich wieder theoretisch zu arbeiten und willst stattdessen etwas fürs Leben lernen?

Wir suchen für das…
…Fishermen’s-Office,
…Lighthouse-Jugendzentrum,
…HOT-Juengerbistro
je einen jungen Menschen im Freiwilligen Sozialem Jahr, oder im Bundes Freiwilligen Dienst.

Ein Jahr praktische Arbeit, in einer unserer Einrichtungen, bietet dir einen Einblick in soziale Aufgaben und die Chance in der evangelischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Erfahrungen zu machen.
Interessiert, dann melde Dich bei Juenger-Herne entweder direkt im Lighthouse, im HOT-Juengerbistro oder per Email info(at)fishermens-office.de oder unter 02323-988850 bei Friedhelm Libuschewski.

Hier stellen wir Dir der Reihe nach die Mitarbeitenden aus dem Lighthouse Team vor. Alle anderen, die hier bereits zu lesen waren, findest du unter Team....

Clelia

Hey, ich bin Clelia.
2017 habe ich erfolgreich mein Abitur am Otto-Hahn Gymnasium Herne bestanden
und danach ein Jahr, im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes, in einer Grundschule gearbeitet.

In meiner Konfi-Zeit lernte ich viel über Jugendarbeit und war mir sofort sicher, das möchte ich nach meiner Konfirmation auch machen. Denn es macht mir unheimlich viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, zu lernen und meine Erfahrungen zu teilen.

Also wenn du Fragen hast, egal ob es um Schule, Hausaufgaben oder was ganz anderes geht, habe ich immer ein offenes Ohr für dich.

Neben meiner Arbeit im Lighthouse, arbeite ich als Reporterin bei Radio Herne und ich finde es super spannend, jeden Tag Neues über unsere Stadt zu lernen und zu entdecken.