Ferienprogramm

Wir sind für Dich da!

Du bist herzlich willkommen!

Damit Du bei uns eine gute Zeit verbringen kannst,
hälst Du Dich einfach an unsere Hausordnung, unter dem Motto:
"Alle Gäste sollen sich wohlfühlen können ;-)"

Hilfreich ist es, wenn du einen Schülerausweis oder einen anderen Lichtbildausweis dabei hast, das als Pfand für ein Spielgerät bei uns fungiert.

Weitere Details findest Du in der Rubrik Veranstaltungen.

Das Lighthouse-Team freut sich auf Dich!

6 Übungsleiter:innen für Projekte gesucht

Faire Jugendhaus Lighthouse

zukunft fair gestalten!

Die heutige Challenge:
Wusstest Du schon, dass in der Kleidungsherstellung besonders für Jeans, übermäßig viel Wasser verbraucht und vor allem verunreinigt in unser Meer gelangt?
Kleidung die Du "Second Hand" kaufst, spart Wasser und verringert die Verschmutzung und schützt so unser Klima und doch ist die Kleidung für DICH NEU ;-)
Nimmst Du diese Challenge an?

Wir freuen uns auf deine Reaktion.
Schreib uns doch über Signal, WhatsApp, Instagram oder Facebook.

Challenge 4 Future, ...
um zum Klimaschutz und Achtsamkeit in unserer EINEN Welt beizutragen,
starten wir eine kleine Challenge for Future.
Wir freuen uns, mit Dir gemeinsam im Alltag den kleinen Herausforderungen in Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu stellen
und laden Dich herzlich dazu ein mitzumachen. Die Aktion findet ca. 2x im Monat auf Instagram und Facebook statt. Schau doch mal vorbei und teile deinen kleinen oder großen Beitrag in den Kommentaren mit uns.

Falls du eine Challange Idee for Future hast, schreib uns in den Kommentaren,  gerne nehmen wir diese Herausforderung an und probieren die Umsetzung aus.
- Dein Lighthouse-Team
 

Unsere Angebote im Überblick