Kontakt

Nach den Ferien sind wir wieder für Dich da!

Es weht ein neuer Wind im Lighthouse

Bild: Bettina Steinacker / Lina Eberlein links, Silke Langkau rechts im Bild

Im Sommer wurde das Lighthouse-Jugendzentrum zum ersten fairen Jugendhaus in Herne ausgezeichnet.
So findest Du nun viele fair gehandelte Produkte und Informationen zur Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei uns.

Doch es ändert sich noch etwas...

Ein neues Gesicht findest Du nun im Lighthouse.
Silke Langkau, die bisherige Leitung verändert sich beruflich und verließ im Sommer das Lighthouse.
Lina Eberlein ist deswegen nun Deine neue Ansprechpartnerin und Leitung des Jugendzentrums, neben dem bisherigen Team.

Vielleicht kennst Du sie ja schon. Sie hat früher schon im Lighthouse in verschiedenen Projekten mitgearbeitet.

 

Faire Jugendhaus Lighthouse

zukunft fair gestalten!

Die heutige Challenge
Hast Du schon einmal etwas beim eine Weltladen "Esperanza" in Herne gekauft?
Geh doch mal vorbei und kaufe bewusst ein fair gehandeltes Produkt.
Für welches hast Du Dich entschieden?

Challenge 4 Future, ...
um zum Klimaschutz und Achtsamkeit in unserer EINEN Welt beizutragen,
starten wir eine kleine Challenge for Future.
Wir freuen uns, mit Dir gemeinsam im Alltag den kleinen Herausforderungen in Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu stellen
und laden Dich herzlich dazu ein mitzumachen. Die Aktion findet ca. 2x im Monat auf Instagram und Facebook statt. Schau doch mal vorbei und teile deinen kleinen oder großen Beitrag in den Kommentaren mit uns.

Falls du eine Challange Idee for Future hast, schreib uns in den Kommentaren,  gerne nehmen wir diese Herausforderung an und probieren die Umsetzung aus.
- Dein Lighthouse-Team
 

Unsere Angebote im Überblick

Hier stellen wir dir aktuelle Angebote im Lighthouse vor, ...

Wir sind für dich da!

auf Discord, Instagram, Facebook, Telefon/WhatsApp/Signal 02323 50131

Montag Geschlossen 

Dienstag bis Mittwoch
von 14.00 - 19.00 Uhr.

Donnerstag bis Freitag 
von 14.00 - 20.00 Uhr.


Komm einfach mit deinen Fragen auf WhatsApp/Signal, Instagram/Facebook oder auf dem Discord-Server
"juenger-herne's server"

https://discordapp.com/invite/58RBSfQ

Anmeldeformulare

  • findest du unter den Punkt: Veranstaltungen

Hier stellen wir Dir der Reihe nach die Mitarbeitenden aus dem Lighthouse Team vor. Alle anderen, die hier bereits zu lesen waren, findest du unter Team....

Alicia

Huhu,

Ich bin Alicia und war auf der Erich Kästner Schule Bochum, die ich mit einem Realschulabschluss abgeschlossen habe.
Für ein FSJ im Lighthouse habe ich mich entschieden, weil ich mich nach der Schule erstmal orientieren möchte und gerne mit Menschen zusammen bin.
Hier im Lighthouse ist eine meiner Aufgaben für Dich da zu sein, Dir bei den Hausaufgaben zu helfen und dafür zu sorgen, dass Du eine gute Zeit hier hast!
In meiner Freizeit bin ich mit meinen Freunden unterwegs oder mit meinem Hund, außerdem gehe ich gerne shoppen :)
Ich freue mich darauf Dich hier im Lighthouse zu treffen! Komm doch mal vorbei.